Herzlich Willkommen
auf der
offiziellen Homepage des

Suleica - Orion - Club


HomeZurück
 

Winter

 

Ein Danke an Frank C. für die Zusammenstellung zum Teil aus unseren Forumsbeiträgen

 

Anmerkungen, Erweiterungen und Berichtigungen sind ausdrücklich erwünscht! Sendet diese bitte an webmaster@suleica-orion-club.de

 

Wintercamping

Für die Front- und Seitenscheiben im Fahrerhaus würde sich „Luftpolsterfolie“ mit Aluminium kaschiert anbieten seitlich abgesteppt.  Die Montage von außen dürfte aber wirkungsvoller sein. Bei den Original-Teilen der TFG wurden für den Einbau unten/innen Druckknöpfe verwendet – oben Metallklammern/Klettband. Für die Außenmontage wurden kleine Knebel in die Karosserie einlaminiert (von der Form – ähnlich der an Anhängerplanen). Von „Reimo“ gibt es ebenfalls Innenteile in Meterware. Diese werden mit Saugnäpfen befestigt. Eine Isolierung des kompletten Fußbodens, der Radkästen und der vorderen Staukästen wäre ebenfalls zu empfehlen.