Herzlich Willkommen
auf der
offiziellen Homepage des

Suleica - Orion - Club


HomeZurück
 

Elektronische Zündung für den
Austin Motor

 

Ein Danke an Frank C. für die Zusammenstellung zum Teil aus unseren Forumsbeiträgen

 

Anmerkungen, Erweiterungen und Berichtigungen sind ausdrücklich erwünscht! Sendet diese bitte an webmaster@suleica-orion-club.de

 

Ich habe in den originalen Verteiler eine elektronische Zündung von Pertronix eingebaut. Ein Rückbau auf Kontakte ist jederzeit möglich. Der Zündzeitpunkt musste um ein paar Grad vorgestellt werden.

Die ursprünglichen Schwankungen des Drehzahlmesser habe ich, nach Rückfrage an Pertronix, mit einem Widerstand (10 – 11 Ohm) in der Anschlußleitung beseitigt.

Vorteile der Anlage:
Nie mehr Kontakte erneuern/einstellen
Exakter Zündzeitpunkt und kräftigerer Zündfunken
Leichterer Start und besserer Durchzug
Ein um 2 – 3 ltr/100 km niedrigerer Verbrauch

(Beitrag von tommpomm)