Herzlich Willkommen
auf der
offiziellen Homepage des

Suleica - Orion - Club


HomeZurück
 

Bodenbleche mit GFK ersetzen

 

Ein Danke an Frank C. für die Zusammenstellung zum Teil aus unseren Forumsbeiträgen

 

Anmerkungen, Erweiterungen und Berichtigungen sind ausdrücklich erwünscht! Sendet diese bitte an webmaster@suleica-orion-club.de

 

Das Bodenblech gegen GFK zu ersetzen dürfte kein Problem sein.
Ich würde es von innen machen, bei großen Löchern evt. von unten ein Stück stabile Pappe oder Presspappe einsetzen, um einen möglichst glatten Boden zu bekommen. Diese Teile könnte man nach dem Laminieren wieder entfernen oder auch von unten mit einlaminieren.
Den vorderen Bereich, wo die Bremsschläuche montiert sind, und das Stück Blech auf dem die Motorabdeckung sitzt, würde ich allerdings zu retten versuchen (einschließlich Montageöffnung für die Kraftstoff-Pumpe). Ich würde eine Stärke von 2 - 3 mm für ausreichend halten und möglichst grobes Gewebe verwenden. Zum Schluss evtl. etwas feineres Gewebe auflaminieren, damit das Dämmmaterial eine glattere Auflage erhält.